THS-Kreismeisterschaft KG3-2018

Die THS-Kreismeisterschaft der KG3 2017 am 13.05.2018 fand bei strahlenden frühsommerlichen Wetter statt !

Hier die Ergebnisse:

KM KG3 2018-Shorty

KM KG3 2018-Dreikampf

KM KG3 2018-Vierkampf-1              KM KG3 2018-Vierkampf-2              KM KG3 2018-Vierkampf-3

KM KG3 2018-Geländelauf-2000m

Turnierhundsport Kreismeisterschaft der KG 3 am 5. Mai 2018

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, den 5. Mai 2018 zum zweiten mal in Folge die Kreismeisterschaft der KG 3 mit 36 Startern auf dem Gelände des Vereins für Sport- und Gebrauchshunde Mühlheim-Dietesheim statt.

Als Schirmherr für dieses hundesportliche Ereignis konnten wir auch dieses Jahr den Bürgermeister der Stadt Mühlheim, Daniel Tybussek, gewinnen, was uns sehr gefreut hat.

Bei blauem Himmel und Sonnenschein starteten die 36 gemeldeten Hundeführer mit ihren Vierbeinern in verschiedenen Disziplinen: Geländelauf (2000 m), Dreikampf, Vierkampf 1-3, Dreikampf und Shorty.

Pünktlich um 8.30 Uhr startete die Leistungsrichterin Bettina Menk den Geländelauf 2000 m. Es war eine gute Laufstrecke durch den dem Gelände angrenzenden Wald. Die Geländeläufer kamen erschöpft aber mit guten Zeiten durch das Ziel.

Weiter ging es mit den Unterordnungen der Vierkämpfer 3/2/1, danach kam der Hürdenlauf jetzt auch mit den Dreikämpfern. Der Slalomlauf folgte anschließend.

Mittagspause..... bei guter Verköstigung... hier mal ein großes Dank an unser Küchen- und Grillteam.

Pünktlich um 13.00 Uhr stand Bettina am Hindernislauf: „Auf geht´s weiter...“

Es fehlte nur noch der Hindernislauf im Vierkampf und auch da kamen die Läufer mit ihren Vierbeiner unversehrt durch das Ziel.

Der 1. Vorstand der KG 3 Gerald Euler und 2. Vorstand Reiner Grünbeck waren wieder dabei und feuerten die Läufer an.

Zuletzt startete der Shorty für 8 Mannschaften mit jeweils 2 Startern mit hervorragenden Endzeiten.

Jetzt konnten wir uns endlich über die guten Kuchen und den Eiskaffee hermachen...

Pünktlich zur Siegerehrung kam der Bürgermeister der Stadt Mühlheim/Main, Herr Daniel Tybussek.

Nach Ansprachen von unserem 2. Vorstand Steffen Schroth, der begeistert von der KM war, von Gerald Euler, 1. Vorstand der KG 3, der sich freute, daß wir die KM ausgerichtet hatten: nun können die Hundeführer mit Ihren tollen Ergebnissen weiter zur Landesmeisterschaft gehen.

Zuletzt sprach Bürgermeister Daniel Tybussek, der selbst Mitglied in unserem Verein ist, sehr lobende Worte.

Nach der Siegerehrung mit Basaltkopp-Pokalen, tollen Urkunden und vielen Geschenken für die strahlenden Gewinner, endete die Kreismeisterschaft.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern unseres VfSG Mühlheim-Dietesheim und dem PSSV-Hanau bedanken, ganz besonderen Dank dem Dongo-Tierfachmarkt, den Sponsoren, Danke lieber Gerald Euler und Danke lieber Daniel Tybussek, dass Ihr bei uns wart.

Ein riesig großes Lob geht an die Leistungsrichterin Bettina Menk, die uns fair und professionell gerichtet hat.

Um 17.00 Uhr endete die KM und siegreiche Hundeführer fuhren nach Hause.

(Sabine Decher-Weigand)